Zum Inhalt springen

Spatenstich Zu-- und Umbau VS Enzersfeld

Bildung ist in unserer Gemeinde ein wesentliches Anliegen und es ist uns auch wichtig adäquate Einrichtungen dafür zur Verfügung zu stellen.

Mit dem Zu- und Umbau unserer Volksschule gewährleisten wir, dass die hohe Qualität der Bildung in unserer Gemeinde für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler der Volksschule erhalten bleibt und auch den modernen Anforderungen einer wachsenden Gemeinde entspricht. Ebenso werden auch die Räumlichkeiten für das Lehrpersonal der heutigen Zeit entsprechend eingerichtet.

Trotz Verzögerung durch Zaudern der SPÖ-Fraktion konnte nun endlich im Herbst der Spatenstich für den so wichtigen Schulzubau mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, vorgenommen werden. Die hohen Schülerzahlen und die damit heuer erstmals eröffneten zwei „Ersten Klassen“ unterstreichen die Wichtigkeit des zukunftsweisenden Vorhabens. Eine Förderung für den Schulbau von Seiten des Landes NÖ in Höhe von € 800.000 wurde bereits zugesagt.

Aktueller Stand ist, dass wir absolut im Zeitplan liegen und laufend neue Arbeiten abgeklärt werden.

Bis Mitte Dezember ist der Rohbau fertiggestellt. In den Weihnachtsferien werden ersten Arbeiten am Bestand der Schule vorgenommen werden. Dies betrifft vor allem den Umbau des Elektroverteilers, der erneuert wird. Auch bekommt er einen neuen Platz, da an dieser Stelle der Aufzug eingebaut wird.

Ab Jänner werden die Arbeiten am Dachstuhl beginnen. Wir zuversichtlich, wenn alle Arbeite weiter nach Plan laufen rechtzeitig zu Schulbeginn im September 2023 über die neu geschaffenen Räume verfügen können.

Zurück